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JCB

Kleiner Fastrac bereit für die Autobahn

Ab sofort ist die kleinere Fastrac Baureihe 4000 bereit für den Einsatz auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen.
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Ab sofort bietet JCB zusammen mit seinem Partner Marmix in Unterwachingen eine Umbauoption für den Fastrac 4000 an, die den Einsatz auf der Autobahn mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h ermöglicht.
Ab sofort bietet JCB zusammen mit seinem Partner Marmix in Unterwachingen eine Umbauoption für den Fastrac 4000 an, die den Einsatz auf der Autobahn mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h ermöglicht.JCB
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Während der 8000er Fastrac, ebenso wie einige ältere Baureihen, bereits ab Werk autobahntauglich ausgeführt wird, waren für die 4000er Baureihe bislang nur Höchstgeschwindigkeiten bis max. 40, 50 oder 60 km/h möglich. Ab sofort bietet JCB Deutschland zusammen mit seinem Partner Marmix in Unterwachingen eine Umbauoption an, die den Einsatz auf der Autobahn mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h ermöglicht.

Zur technischen Realisierung der Autobahntauglichkeit werden Bauteile ergänzt bzw. Systeme modifiziert. Die hauptsächliche technische Änderung stellt hier der Umbau der hydraulischen Lenkung auf eine Zweikreisausführung dar. Fällt ein Lenkkreislauf aus, sorgt der andere dafür, dass die Lenkfähigkeit der Maschine erhalten bleibt.

Andere Komponenten, wie z.B. Reifen, müssen dem Einsatzfall entsprechend ausgewählt werden. Durch diese Anpassungen kann die von der Straßenverkehrsordnung (StVO) geforderte bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h realisiert werden. Die relevanten Sicherheitsstandards werden eingehalten und die höhere bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit kann durch die technischen Dienste, wie z.B. den TÜV abgenommen und eingetragen werden.

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