Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

K+S will Compo verkaufen

Im Zuge ihrer Wachsstumsstrategie in den Geschäftsbereichen Kali- und Magnesiumprodukte sowie Salz will sich die K+S Gruppe ganz auf diese Geschäftsbereiche fokussieren und prüft derzeit den Verkauf von Compo.

Veröffentlicht am
Compo ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten und setzte zuletzt mit 1100 Mitarbeitern rund 400 Mio. Euro um. Das Sortiment umfasst Düngemittel, Pflanzenschutzprodukte, qualitativ hochwertige Blumenerden sowie Spezialprodukte für öffentliches Grün, Erwerbsgartenbau, Sonderkulturen und Spezialanwendungen in der Landwirtschaft. K+S hat die Investmentbank Goldman Sachs beauftragt, den Prozess zu begleiten. Ein Ergebnis soll innerhalb eines Jahres vorliegen. Zur Vorbereitung wird K+S in den nächsten Monaten ein Konzept für eine mögliche gesellschaftsrechtliche und unternehmerische Herauslösung (Carve-Out) der Compo aus der K+S Gruppe erarbeiten.
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.