K+S will Compo verkaufen
Im Zuge ihrer Wachsstumsstrategie in den Geschäftsbereichen Kali- und Magnesiumprodukte sowie Salz will sich die K+S Gruppe ganz auf diese Geschäftsbereiche fokussieren und prüft derzeit den Verkauf von Compo.
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Compo ist einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten und setzte zuletzt mit 1100 Mitarbeitern rund 400 Mio. Euro um. Das Sortiment umfasst Düngemittel, Pflanzenschutzprodukte, qualitativ hochwertige Blumenerden sowie Spezialprodukte für öffentliches Grün, Erwerbsgartenbau, Sonderkulturen und Spezialanwendungen in der Landwirtschaft. K+S hat die Investmentbank Goldman Sachs beauftragt, den Prozess zu begleiten. Ein Ergebnis soll innerhalb eines Jahres vorliegen. Zur Vorbereitung wird K+S in den nächsten Monaten ein Konzept für eine mögliche gesellschaftsrechtliche und unternehmerische Herauslösung (Carve-Out) der Compo aus der K+S Gruppe erarbeiten.