Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Deutsche kaufen am liebsten in Discountern

Rund 9,4 Milliarden Euro gaben die privaten Haushalte in Deutschland im vergangenen Jahr für Wurst und sonstige Fleischwaren aus.
Veröffentlicht am
Nach Analysen der Agrarmarkt Informations-GmbH auf Basis des GfK-Haushaltspanels schöpften die Discounter davon rund 40 Prozent ab. Bezogen auf die Einkaufsmenge der Privathaushalte in Deutschland erreichte ihr Anteil sogar 47,5 Prozent. Dagegen gab das Fleischerhandwerk weitere Marktanteile ab. Nur noch gut jedes achte Kilogramm Wurst wurde im Fachgeschäft gekauft. Während in Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich Pökelware präferiert wird, ist in Deutschland traditionell die Brühwurst das wichtigste Segment. Rechnet man die Würstchen, wie Wiener oder Bockwürstchen, noch hinzu, entfallen im Jahr 2010 rund 38 Prozent der gesamten Nachfrage auf diese Erzeugnisse. Insgesamt haben sich die Vorlieben der Deutschen in den...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.