Fleischer-Verband wirft Aldi Süd irreführende Werbung vor
"Aus eigener Schlachtung". Mit diesem Slogan wirbt Aldi Süd auf seinen eigenen Wurstprodukten der Marke "Meine Metzgerei". Das ist nach Ansicht des Deutschen Fleischer-Verband (DFV) irreführend, meldet das Onlineportal "schweine.net".
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Der Verband hat dem Discounter jetzt eine Abmahnung geschickt. Die Werbung und Präsentation für Wurstpackungen soll Aldi Süd ändern. Sonst wolle der Verband weitere Schritte überprüfen und kann eine Klage nicht ausschließen. Nach Meinung des Verbandes verkaufe Aldi Süd Fleisch und Wurst eines der größten deutschen Fleischverarbeiter mit irreführenden, metzgertypischen Begriffen. Der Kunde erwarte hierbei handwerklich hergestellte Produkte und keine Industrieprodukte, erläuterte der Verbandssprecher. Der Discounter weist die Vorwurf dagegen zurück. Das Unternehmen habe "die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung abgelehnt", teilte Aldi Süd der Zeitschrift "WirtschaftsWoche" mit.


