Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Wahlen beim Landfrauenverband

Juliane Vees einstimmig wiedergewählt

Juliane Vees kann in ihre dritte Amtsperiode starten und das mit großem Zuspruch. Die Präsidentin des Landfrauenverbands Württemberg-Hohenzollern wurde bei den Wahlen auf der Vorstandssitzung am Donnerstag, 29. Oktober 2015 in Bad Waldsee, in ihrem Amt einstimmig bestätigt – ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das neugewählte Präsidium der Landfrauen Württemberg-Hohenzollern (v. l.): Vizepräsidentin Renate Benne, Präsidentin Juliane Vees und die Vizepräsidentinnen Christa Fuchs und Waltraud Allgäuer.
Das neugewählte Präsidium der Landfrauen Württemberg-Hohenzollern (v. l.): Vizepräsidentin Renate Benne, Präsidentin Juliane Vees und die Vizepräsidentinnen Christa Fuchs und Waltraud Allgäuer.werner-gnann
Artikel teilen:

Seit 2009 bekleidet die 49-jährige Bäuerin und Mutter von drei Kindern dieses Amt. Sie bewirtschaftet mit ihrem Mann einen Energiehof mit Seminarräumen in Eutingen-Weitingen im Kreis Freudenstadt. Dass ihr das Präsidentinnenamt Freude macht und zugleich Aufgabe und Berufung ist, brauchte sie den Mitgliedern im Vorstand nicht erst lange zu erläutern. Die vorbereitete zweiseitige Erklärung zur erneuten Kandidatur für die nächsten drei Jahre konnte sie getrost zur Seite legen, nachdem die Runde ihren Zuspruch signalisiert und abgewinkt hatte.
Ihr zur Seite stehen drei Vizepräsidentinnen. Dabei wurden Waltraud Allgäuer aus dem Kreis Ravensburg und Renate Benne aus dem Kreis Tuttlingen in ihren Ämtern bestätigt – ebenfalls einstimmig. Ein Ergebnis, das auch für die dritte Vizepräsidentin im Bunde gilt. Erstmals in dieses Amt gewählt wurde Christa Fuchs aus Eglofs von den Landfrauen aus dem Württembergischen Allgäu. Katharina Stauß aus dem Zollernalbkreis hatte nach sechsjähriger Amtszeit als Vizepräsidentin nicht wieder kandidiert.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.