Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Tierschutzindikatoren

Leitfäden zur Eigenkontrolle in der Schweinehaltung

Zur Konkretisierung tierbezogener Merkmale nach dem Tierschutzgesetz (TierSchG) wurden an der Hochschule Nürtingen unter Förderung des Ministeriums ein Forschungsprojekt durchgeführt. Die hieraus entwickelten Leitfäden für schweinehaltende Betriebe stehen nachfolgend für Sie zum Lesen bereit.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Zur Konkretisierung tierbezogener Merkmale (Tierschutzindikatoren) nach § 11 (8) des Tierschutzgesetzes (TierSchG) wurden für schweinehaltende Betriebe in Baden-Württemberg Leitfäden entwickelt.

Gefördert durch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz , Baden-Württemberg (MLR) wurde das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Richter am Institut für Angewandte Agrarforschung (IAAF) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2014 und 2015 durchgeführt.

Die verschiedenen Leitfäden können Sie nachfolgend lesen.

In BWagrar 14/2016 berichten wir auf den Seiten 33 bis 35 über die Tier bezogenen Indikatoren für die Ferkelerzeugung. Ein Beitrag über die Tier bezogenen Indikatoren für Ferkelaufzucht und Mast erscheinen in einer der nächsten Ausgaben von BWagrar.

Checklisten für Rinderindikatoren

Downloads:
Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.