Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neue Traktoren und Anbaugeräte sollen Marktanteile steigern

Kubota will’s jetzt wissen

Der japanische Mischkonzern Kubota will sein Agrargeschäft deutlich ausbauen. Dazu kommt Anfang 2015 mit dem M7 eine neue Traktorenserie bis 170 PS in den Markt. Die Serie M8 in der 200 PS-Klasse ist in Arbeit. Außerdem wird ab sofort über die Konzerntochter Kverneland ein komplettes Kubota-Maschinenprogramm für Ackerbau- und Grünlandbetriebe angeboten.
Veröffentlicht am
Das kündigte das Kubota-Management, allen voran Präsident Masatoshi Kimata, vergangene Woche bei der Vorstellung der M7-Traktoren vor der internationalen Fachpresse in Frankreich an (siehe Seite 40). Besonders auf dem europäischen Traktorenmarkt will sich das Unternehmen in dem weltweit volumenstärksten Segment von 120 bis 180 PS ein Stück des Kuchens abschneiden. Der Weg dazu wurde gut vorbereitet. Seit der Übernahme von Kverneland im Mai 2012 verfügt Kubota über ein lückenloses Programm für Grünland- und Ackerbaubetriebe sowie über den Zugang zu Precision Farming-Komponenten, die in die Entwicklung der neuen Traktoren eingeflossen sind. Außerdem errichtet Kubota derzeit unweit des nordfranzösischen Dünkirchen ein eigenes Traktorenwerk...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.