Agrarbusiness 4.0
Forum I
- Veröffentlicht am
Auf dem Weg zur Arbeit die Lebensmittel per Smartphone bestellen und am Abend stehen sie im gekühlten Briefkasten! Zukunftsmusik? Nicht mehr ganz, sagt Björn Weber vom Marktforschungsinstiut LZ Retailytics. Er stellt fest: Amazon baut die Lebensmittelbranche genau so um. Gleichzeitig ändert sich das Kundenverhalten. „Amazon ist heute die erste Anlaufstelle für viele Verbraucher", sagt Weber. So gut wie jedes Produkt findet sich auf dem Portal des Onlineanbieters. Das führe zur Kundenbindung durch „endlose Regale". Längst sind bei Amazon frische Lebensmittel gelistet. „Amazon macht das geschickt und bindet von Anfang an regionale Erzeuger ein", so Weber. Amazon hat es laut Weber derzeit zwar noch schwer mit Lebensmitteln und wachse nur...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.