Agrarbusiness 4.0
Forum I
- Veröffentlicht am
Auf dem Weg zur Arbeit die Lebensmittel per Smartphone bestellen und am Abend stehen sie im gekühlten Briefkasten! Zukunftsmusik? Nicht mehr ganz, sagt Björn Weber vom Marktforschungsinstiut LZ Retailytics. Er stellt fest: Amazon baut die Lebensmittelbranche genau so um. Gleichzeitig ändert sich das Kundenverhalten. „Amazon ist heute die erste Anlaufstelle für viele Verbraucher", sagt Weber. So gut wie jedes Produkt findet sich auf dem Portal des Onlineanbieters. Das führe zur Kundenbindung durch „endlose Regale". Längst sind bei Amazon frische Lebensmittel gelistet. „Amazon macht das geschickt und bindet von Anfang an regionale Erzeuger ein", so Weber. Amazon hat es laut Weber derzeit zwar noch schwer mit Lebensmitteln und wachse nur...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.