Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachtag Direktvermarktung

Die Story hinter den eigenen Produkten

Direktvermarktung steht für Regionalität, Qualität, Frische und für eine transparente Produktion von Lebensmitteln. Mit dem zunehmenden Interesse an Hofläden stehen Landwirte aber immer öfter vor neuen Aufgaben.
Veröffentlicht am
Die Direktvermarkter stehen einem gewaltigen anonymen Weltmarkt gegenüber", sagte Dr. Ulrich Kraft, Leiter des Landwirtschaftsamtes Bruchsal auf der Fachtagung Direktvermarktung in Oberderdingen im Landkreis Karlsruhe. Dennoch sieht Kraft ein großes Absatzpotenzial für landwirtschaftliche Direktvermarkter in Ballungsgebieten. Bruno Kriegelstein, Referatsleiter für Markt und Vermarktung am Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, stellte die Kampagnen und Initiativen des Landes Baden-Württemberg vor. So bietet die Regionalkampagne „Natürlich. Von Daheim" seit dem Jahr 2016 Verbrauchern die Möglichkeit, mithilfe der „Von-Daheim-App" einfach und mobil „den Hofladen in der Nähe" zu finden. Neben Direktvermarktern können sich...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.