Wiesenhof belegt Platz 1 in der Kategorie Lebensmittel
Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts YouGov, die im Auftrag der Wirtschaftszeitung Handelsblatt durchgeführt wurde, ergab, dass die Marke Wiesenhof den ersten Platz bei der Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden belegt.
- Veröffentlicht am

Rund eine Million Kunden wurden mittels einer Onlinebefragung im Zeitraum eines Jahres – von Mitte 2021 bis Mitte 2022 – befragt, ob sie eine Marke, die sie kaufen, ihren Freunden oder Bekannten weiterempfehlen würden.
„Wir sind stolz, dass so viele unserer Kunden uns als Marke weiterempfehlen würden. Das zeigt, dass unsere Produkte sehr gut bei Verbrauchern ankommen und auf ganzer Linie überzeugen", so Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei der PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört.
Das Unternehmen arbeitet mit rund 1.000 Partnerlandwirten zusammen, die das Geflügel für die teilnehmenden Partner nach den Kriterien der Initiative Tierwohl (ITW; Haltungsstufe 2) aufziehen. Neben dem ITW-Logo auf den Verpackungen findet sich auch das Label des Vereins für Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG).
Bei Wiesenhof befinden sich alle Stationen des Herstellungsprozesses – von der Elterntierhaltung über die Brütereien, die Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung bis hin zu den Futtermühlen – komplett in Deutschland und sind überwiegend im eigenen Unternehmen angesiedelt.