Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Omira trotzt der Marktschwäche

Trotz der Krise am Milchmarkt hat die Omira-Gruppe im Geschäftsjahr 2008 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um zehn Millionen Euro auf 467 Mio. Euro gesteigert. Im Jahresdurchschnitt 2008 lag die Auszahlungsleistung an die rund 4000 Milcherzeuger auf einem Rekordniveau. Das berichtete die Omira-Geschäftsführung auf der Gesellschafter-Versammlung am Mittwoch dieser Woche in Weingarten.

Veröffentlicht am
Bei der Vermarktung der Marke Bodensee-Milchprodukte berichtete Geschäftsführer Dr. Nuber von einem weiteren Anstieg der Verkäufe.„Wir freuen uns, wenn unsere Marke an Bekanntheit gewinnt und unsere Absätze weiter wachsen“, so Nuber. Bei H-Milch wurden die Mengen auf der Höhe des Vorjahres gehalten. Dabei profitierte die Omira vom Zugeständnis des Handels, im Nachgang zu Milchstreikaktivitäten der Milcherzeuger, für einen Teil der Konsummilch einen Zuschlag von zehn Cent zu gewähren. Diese Bereitschaft endete im Oktober 2008. Der Mehrerlös floss den Milcherzeugern in vollem Umfang über die Milchgeldzahlungen zu. Insgesamt hat der Bereich Konsummilch in 2008 positiv zum Unternehmenserfolg beigetragen. Beim Milchpreis ganz vorne...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.