Marketing: Geflügelwirtschaft setzt auf Deutschland
Die im April dieses Jahres gegründete Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (Ideg) startet mit einem neuen Ansatz und einem Jahresetat von zwei Millionen Euro ihre Kommunikationsarbeit.
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Nach dem Wegfall der CMA will die Ideg künftig branchenweite Kommunikationsmaßnahmen realisieren und neue Wege gehen. „Mit der Ideg hat die Branche eine schlanke und professionelle Kommunikations-Plattform geschaffen, um zielgerichtet, effizient und flexibel Handel und Verbraucher für Geflügel aus kontrollierter heimischer Erzeugung zu begeistern,“ beschreibt Ideg-Geschäftsführer Dr. Thomas Janning die Initiative. Erst Maßnahmen Derzeit würden zahlreiche PR- und Marketing-Aktivitäten vorbereitet, um deutsches Geflügelfleisch als qualitativ hochwertiges Erzeugnis zu kommunizieren und seine Marktposition auch außerhalb der Grillsaison auszubauen, heißt es in einer Pressemitteilung: Beispielsweise die Präsenz auf der Plattform „Power fürs...