„Edelgrün“ – eine neue Futtermittel-Marke
„Edelgrün“ heißt die neu geschaffene Futtermittel-Marke der Trockengrün Marketing eG aus Lamerdingen. Sie wurde den Vertretern der Futtertrocknungsbranche sowohl inhaltlich als auch in ihrer konkreten Gestaltung im Hotel „Marc Aurel“ in Bad Gögging vorgestellt.
- Veröffentlicht am
Die Trocknungsindustrie muss raus vom Rohstoff- hin zum Futtermittel-Markenimage“, stellte Vorstandsvorsitzender Wilhelm Brenner bei der Gründung der Marke fest. Ab 2012 herrscht nach seinen Worten eine veränderte Marktsituation: die Beihilfe fällt weg und die Trocknungen müssen auf eigenen Füßen stehen. „Wir haben ein professionelles, ganzheitliches Marketingkonzept für neue Wertschöpfung ausgearbeitet. Damit wollen wir auch ohne Subventionen unsere Chancen nutzen“, erklärte er. Den Gras-Pellets ein Gesicht geben Ziel der Initiatoren rund um Brenner und dem geschäftsführenden Vorstand Thomas Bechteler aus Kempten ist der Aufbau einer kraftvollen Marke, die es den Genossenschaftsmitgliedern und allen angeschlossenen...