LBV-Unternehmertag – erfolgreiches Vermarkten
Drei Betriebsleiter aus drei Regionen mit drei verschiedenen Konzepten. So unterschiedlich die Betriebe auch sein mögen, eines ist ihnen gemein: Sie alle versuchen mehr Wertschöpfung zu schaffen. Wie sie das hinbekommen, haben Anja Kellermann, Theo Schömbucher und Josef Türtscher im Forum 2 auf dem LBV-Unternehmertag vorgestellt.
- Veröffentlicht am
Wir wollen noch bis April 100 bis 200 kW Photovoltaik aufs Dach bringen. Mal schauen, ob das bei dem vielen Schnee und den neuen Vergütungen für Solarstrom noch klappt“, denkt Anja Kellermann laut. Durch die zugepachtete Fläche sei das Getreidelager zu klein, ein neues muss her, schildert sie weitere Pläne. Bei all diesen Überlegungen steht auch immer die Gretchenfrage nach dem Markt für Zuchtschweine und Ferkel im Raum. „Je nachdem wie sich der Markt entwickelt, gehen wir weiter in Zuchtsauen oder eher ins geschlossene System“, erläutert die Jungunternehmerin aus Schrozberg-Kleinbärenweiler vor rund 900 Zuhörern die Strategie für ihren Betrieb. Fürs geschlossene System sei die Fläche ein knapper Faktor. Hohenlohe bezeichnet die...