Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Tönnies baut aus - Westfleisch fällt zurück

Bei stetig wachsenden Schweineschlachtungen baut der Marktführer Tönnies seine Position aus. Gewinnen können außerdem die mittleren Unternehmen.
Veröffentlicht am
Überdurchschnittlich gewachsen ist 2009 die Nummer eins der deutschen Schweineschlachtunternehmen. Tönnies, Rheda-Wiedenbrück, hat 13,2 Millionen Schweine und damit zehn Prozent mehr als im Vorjahr geschlachtet. Damit hat der Marktführer seinen Marktanteil auf fast 24 Prozent erhöht, zeigt Agrarzeitung.de zufolge eine Auswertung der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN). In Deutschland sind 2009 insgesamt 56,2 Millionen Schweine und damit knapp 3 Prozent mehr als im Vorjahr geschlachtet worden. Im Vergleich zu diesem Marktwachstum sind Vion und Westfleisch, die Platz 2 und 3 unter den deutschen Unternehmen einnehmen, abgefallen. Beide weisen nur einen Anstieg der Schweineschlachtungen um jeweils rund ein Prozent...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.