Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Tönnies baut aus - Westfleisch fällt zurück

Bei stetig wachsenden Schweineschlachtungen baut der Marktführer Tönnies seine Position aus. Gewinnen können außerdem die mittleren Unternehmen.
Veröffentlicht am
Überdurchschnittlich gewachsen ist 2009 die Nummer eins der deutschen Schweineschlachtunternehmen. Tönnies, Rheda-Wiedenbrück, hat 13,2 Millionen Schweine und damit zehn Prozent mehr als im Vorjahr geschlachtet. Damit hat der Marktführer seinen Marktanteil auf fast 24 Prozent erhöht, zeigt Agrarzeitung.de zufolge eine Auswertung der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN). In Deutschland sind 2009 insgesamt 56,2 Millionen Schweine und damit knapp 3 Prozent mehr als im Vorjahr geschlachtet worden. Im Vergleich zu diesem Marktwachstum sind Vion und Westfleisch, die Platz 2 und 3 unter den deutschen Unternehmen einnehmen, abgefallen. Beide weisen nur einen Anstieg der Schweineschlachtungen um jeweils rund ein Prozent...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.