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Erzeugergemeinschaft Osnabrück will Schlachtungen und Umsatz steigern

Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO), Georgsmarienhütte, steigerte 2009 die Schlachtzahlen. Im laufenden Jahr soll der Umsatz zulegen.
Veröffentlicht am
Wie Agrarzeitung.de unter Hinweis auf den Unternehmensverbund meldet, wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr die Vermarktungsmengen von Ferkeln, Schlachtschweinen sowie -rindern angekurbelt. Im EGO-Schlachthof sind im Vergleich zu 2008 nach Angaben von EGO mit etwa 475.000 Schweinen rund sechs Prozent mehr Tiere geschlachtet worden. Auch die Rindervermarktung habe 2009 mit knapp 8400 Tieren leicht gesteigert werden können. Der konsolidierte Gesamtumsatz lag im vergangenen Jahr bei 125 (2008: 127) Mio. Euro. Die Zahl der Mitgliedbetriebe im Verbund stieg im Jahresvergleich um zwei auf 308 Betriebe. Für 2010 strebt die EGO nach eigenen Angaben einen Umsatz von 130 Mio. Euro an sowie 550.000 Schweineschlachtungen.
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