Polen wirbt für Schweinefleisch
In Polen startete die erste Werbekampagne zur Förderung des Absatzes von Qualitätsschweinefleisch.
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Die neue Qualitätsoffensive trägt den Namen PQS (Pork Quality System) und ist auf drei Jahre lang angelegt, um die Wertschöpfung beim Absatz von Schweinefleisch zu fördern. Inhalt des Programms sind hohe Standards der Sicherheit und Qualitätskontrolle in allen Produktionsstufen. Das Gesamtbudget der Kampagne umfasst 3,7 Millionen Euro, wovon mehr als die Hälfte von der EU zur Absatzförderung zur Verfügung gestellt wird. Aus nationalen Mitteln kommen 30 Prozent. Die restlichen 20 Prozent der Kosten werden aus nationalen Mitteln des „Fonds zur Förderung von Schweinefleisch” (Funduszu Promocji Mięsa Wieprzowego) gedeckt. Nach polnischen Angaben reagiert das System auf die Bedürfnisse des heutigen Marktes und den Erwartungen der...