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Molkerei Schrozberg: Ideenschmiede für die Milch

Diese Kuh-Statue ist das Wahrzeichen der Molkerei Schrozberg. Der Betrieb ist vollautomatisiert, sechsfach zertifiziert und jedes Produkt durchläuft mindestens einmal im Jahr eine chemisch-sensorische Untersuchung beim Milchinstitut in Wangen. © bor

Volle Auftragsbücher bei der Spezialitäten Molkerei Schrozberg: Die Creme für einen elsässischen Flammkuchen oder der neue Demeter Frozen-Joghurt: „Produktinnovationen, das ist unsere Stärke. Da läuft ständig was“, sagt Geschäftsführer Friedemann Vogt über die Molkereigenossenschaft Hohenlohe-Franken eG in Schrozberg, die dank ihrer Premiumprodukte einen hervorragenden Ruf genießt.  

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Diese Kuh-Statue ist das Wahrzeichen der Molkerei Schrozberg. Der Betrieb ist vollautomatisiert, sechsfach zertifiziert und jedes Produkt durchläuft mindestens einmal im Jahr eine chemisch-sensorische Untersuchung beim Milchinstitut in Wangen.
Diese Kuh-Statue ist das Wahrzeichen der Molkerei Schrozberg. Der Betrieb ist vollautomatisiert, sechsfach zertifiziert und jedes Produkt durchläuft mindestens einmal im Jahr eine chemisch-sensorische Untersuchung beim Milchinstitut in Wangen. bor
"Wir sind froh, wenn in der Molkereibranche große Leuchttürme entstehen und fühlen uns in deren Schatten sehr wohl“, sagt Friedemann Vogt und will damit deutlich machen, dass es sich in der Nische gut leben lässt. „Viele Große kommen auf uns zu und fragen ob wir nicht spezielle Sachen für sie herstellen können.“ Gleichzeitig wolle der Fachhandel immer mehr Premiumware, wie die Verbandsware von Demeter auf die sich die Schrozberger spezialisiert haben, ergänzt der Geschäftsführer. Im Gegensatz zum hochwertigen Demeter-Segment gebe es herkömmliche EU-Bio-Ware mittlerweile in jedem Discounter – nichts besonderes, also auch nichts für die Schrozberger Molkerei. Dort will man sich abgrenzen, will das tun, was die anderen...
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