Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Rekordsommer 2006 mit sattem Zuwachs bei Grillartikeln

Das grilltaugliche Angebot von frischem Fleisch und Geflügel findet bei den Verbrauchern von Mai bis August starken Zuspruch: Allein 20 Prozent der gesamten Fleisch- und Geflügelkäufe in diesem Zeitraum entfielen 2006 auf Bratwurst und marinierte Steaks oder Koteletts vom Schwein, meldet die ZMP. Damit konzentrierte sich etwa die Hälfte der jährlichen Bratwurstkäufe von Privathaushalten auf nur vier Monate, bei den marinierten Schweinesteaks und -koteletts betrug der Anteil rund 70 Prozent. Überdurchschnittlich gefragt waren von Mai bis August auch gemischte Grillplatten mit Schweinefleisch, marinierte Putensteaks und Hähnchenschenkel.

Die Abhängigkeit des Grillvergenügens in Deutschland von schönem Wetter hat der Rekordsommer 2006 mit satten Zuwächsen bei den meisten Grillprodukten eindrucksvoll bewiesen. So wurden von Juni bis September im Vergleich zu 2005 rund 13 Prozent mehr marinierte Schweinesteaks gekauft, acht Prozent mehr gemischte Grillplatten, 35 Prozent mehr marinierte Hähnchenschnitzel und drei Prozent mehr marinierte Putensteaks.


Veröffentlicht am
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.