So entscheiden Kunden beim Fleischkauf
Die deutschen Lebensmittel-Discounter verkauften 2011 erneut mehr Fleisch und Fleischwren als im Vorjahr. Dagegen verzeichnen die SB-Warenhäuser in diesem Bereich seit 2009 einen negativen Trend.
- Veröffentlicht am
Dabei ist der Marktanteil der Discounter bei Fleischwaren und Wurst besonders hoch. Fast 50 Prozent der gesamten Fleischwaren und Wurst werden bei Aldi und Co gekauft. Welche Ursachen sind dafür verantwortlich? Und welche Erzeugnisse werden bevorzugt im Discount gekauft? Diese und weitere Themen werden in den neuen "Markt Charts: Nachfrage privater Haushalte 2011" behandelt, die die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft herausgibt. Die Markt Charts bieten: fundierte Analysen und aktuelle Trends im Bereich Fleisch, Fleischwaren und Wurst. Marktbeteiligte erhalten durch aktuelle Einschätzungen der Fleischbranche aus dem Jahr 2011 eine sichere Grundlage für ihre strategischen Entscheidungen. Hierzu gehören ein Überblick der jüngsten...