Hohenloher Molkerei gut behauptet
Der unerwartete Preisverfall im ersten Halbjahr und der unterwarteter Preisanstieg im zweiten Halbjahr prägten das Geschäftsjahr 2012 der Hohenloher Molkerei in Schwäbisch Hall.
- Veröffentlicht am
Die Hohenloher Molkerei e. G., Schwäbisch Hall, und ihre Mitglieder haben im vergangenen Geschäftsjahr 2012 ein Wechselbad der Gefühle erlebt: Zwar wuchs die Verarbeitungsmenge durch den Zugang neuer Milcherzeuger. Dennoch sank der Umsatz um 6,5 Prozent auf 169,5 Mio. Euro. In der zweiten Jahreshälfte zogen die Geschäfte wieder an. Ins neue Geschäftsjahr 2013 ist die Haller Genossenschaft mit einem zweistelligen Umsatzplus gestartet. In der Gesamtheit hatte das Geschäftsjahr 2012 für die Hohenloher Molkerei zwei Seiten, eine gute und eine schlechte: „Erfreulich waren unsere Absatzerfolge in praktisch allen Bereichen. Unerfreulich, kräftezehrend und desaströs waren die Preisentwicklungen an den Märkten im ersten Halbjahr.“ Das erklärte...
