Deutscher Bio-Umsatz 2013 um sieben Prozent gewachsen
Der Bio-Markt in Deutschland ist 2013 in ähnlichem Maße gewachsen wie 2012. Das meldet die AMI. Insbesondere der Naturkostfachhandel aber auch die Vollsortimenter und Drogeriemärkte trugen überdurchschnittlich zu diesem Wachstum bei. So führten vor allem Preissteigerungen bei Frischeprodukten und Absatzsteigerungen bei Trockenprodukten zu größeren Umsätzen mit Bio-Lebensmitteln.
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Im Jahr 2013 gaben die deutschen Haushalte 7,2 Prozent mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus. Das waren 7,55 Mrd. Euro Umsatz im Vergleich zu 7,04 Mrd. Euro 2012, so der von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI) koordinierte Arbeitskreis Biomarkt auf Basis von Daten der Marktforschungsinstitute GfK, Nielsen, BioVista und Klaus Braun Kommunikationsberatung. Unterschiede zwischen den Warengruppen Zwischen den einzelnen Warengruppen gab es wie schon in den Vorjahren erhebliche Unterschiede. Bei Kartoffeln und Gemüse aber auch Obst trugen wie auch am konventionellen Markt erhebliche Preissteigerungen infolge der ungünstigen Witterung und dem damit verbundenen knappen Angebot zur Umsatzsteigerung bei. Damit...
