Neue Absatzkampagne in Spanien vorgestellt
er spanische Milchindustrieverband (FENIL) will innerhalb der nächsten drei Jahre den rückläufigen Konsum von Trinkmilch und Milchprodukten deutlich steigern. Dies sieht ein mehrjähriges Aktionsprogramm vor, das FENIL-Präsident Nicolás López vorletzte Woche in Madrid vorgestellt hat. Für die neue Absatzförderungskampagne steht demnach für die nächsten drei Jahre ein Budget von insgesamt 1,92 Millionen Euro dank einer Kofinanzierung durch das Landwirtschaftsministerium in Madrid und die Europäische Union zur Verfügung.
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Damit will der FENIL López zufolge bis 2010 den durchschnittlichen Pro-Kopf-Verbrauch bei Trinkmilch um 9,2 Prozent auf 90 Liter und bei Milchprodukten auf 25 Kilogramm steigern. Aufgrund eines in den vergangenen Jahren kontinuierlichen Rückgangs der Nachfrage nach Milchprodukten, unter anderem wegen eines verzerrten Bildes über deren gesundheitsfördernde Eigenschaften, sei es an der Zeit, die aktuell hohe Sensibilität der Gesellschaft für Gesundheit und innovative Ernährungsgewohnheiten in der Werbung nutzen. Der FENIL habe daher eine Kommunikationsstrategie ausgearbeitet, um von dem neuen Image zu profitieren und damit den Milchkonsum wieder anzukurbeln. Im Mittelpunkt der neuen Absatzförderungskampagne stünden gesundheitsfördernde und...