Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Emma bremst Direktvermarkter aus

Das angekündigte Sturmtief Emma hielt am ersten März-Wochenende einige Interessenten vom Besuch der Direktvermarktermesse Ab Hof (29. Februar bis 3. März 2008) im österreichischen Wieselburg ab. Die Veranstalter sind dennoch zufrieden, denn das internationale Interesse war weiterhin hoch, verbunden mit einer süddeutschen Überraschung: erstmals gewannen zwei Baden-Württemberger Produktprämierungen im Bereich Obstbrände.
Veröffentlicht am
„Bedingt durch das Sturmtief Emma" sei die Besucherzahl speziell am Samstag hinter den gewohnten Zahlen der vergangenen Jahre geblieben. Über alle vier Messetage gesehen „ist der Besucherzuspruch trotzdem positiv zu bewerten", sagte Messepräsident Bernhard Lechner nach Messeende. Rund 26.000 (2007: 32.000) Besucher waren zur 14. Auflage der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter nach Wieselburg gekommen. Das internationale Interesse war auch in diesem Jahr ungebrochen, etwa aus Slowenien, Tschechien, Ungarn, Italien und vor allem aus Deutschland. Badener gewinnen erstmals Produkt-Prämierung für Obst- und Birnenbrände Die Produkt-Prämierungen Goldenes Stamperl (für Obstschnaps), Goldene Birne (Birnenschnaps), Goldene Honigwabe...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.