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Fleischverkauf: Bedienung noch nicht verschwunden

Die Geschäftspräferenzen der Verbraucher fallen beim Einkauf von Fleisch- und Wursterzeugnissen recht unterschiedlich aus, wenn auch insgesamt die Dominanz der großflächigen SB-Warenhäuser und Discounter sehr deutlich ist, wie die ZMP ermittelt hat.
Veröffentlicht am
Nach wie vor kaufen die Konsumenten aber gerne Frischfleisch vom Rind oder Schwein beim Metzger ihres Vertrauens oder in kleineren Supermärkten und Lebensmittelgeschäften. Diese Anbieter legen ihren Angebotsschwerpunkt meist auf Bedienungsware. Immerhin gut 40 Prozent der nachgefragten Rindfleischmengen und knapp 36 Prozent der Schweinefleischmengen werden dort gekauft. Aufpreis für Bio-Fleisch gesunken Für Bio-Fleisch zahlen die Konsumenten nach wie vor deutlich mehr als für die Vergleichsprodukte aus konventioneller Erzeugung. Im Jahr 2007 lag der Aufpreis für Bio-Ware bei den von der ZMP auf Basis der GfK-Hauhaltsumfrage beobachteten Produkten zwischen 33 und 88 Prozent. Doch die Markteinführung von Bio-Fleisch im konventionellen...
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