Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Discounter binden mit frischem Hähnchenfleisch weitere Kunden

Als Anbieter von frischem Hähnchenfleisch haben die Discounter in Deutschland innerhalb weniger Jahre wesentliche Marktbedeutung gewonnen, ihr Marktanteil ist 2008 weiter gestiegen.
Veröffentlicht am
Der marktführende Discounter Aldi, der seit 2005 frisches Hähnchenfleisch führt, steigerte laut ZMP online in den ersten drei Quartalen 2008 seinen Marktanteil an den Einkaufsmengen der Haushalte auf 15,8 Prozent. Auch die Käufe bei den übrigen Discountern stiegen, und zwar um 3,9 Prozentpunkte auf 31,8 Prozent. Die Bedeutung der Verbrauchermärkte sank von Januar bis September 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozentpunkte auf 23,7 Prozent. Kleinere Lebensmittelgeschäfte brachten es noch auf 16,9 Prozent der Käufe von frischem Hähnchenfleisch, 2007 lag ihr Anteil bei 18,3 Prozent.
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.