Preis von Milch, Joghurt und Käse ist entscheidend für den Einkauf
Aktuelle Studie der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft zeigt, dass nach den Preisdiskussionen gezielt sowohl günstigere als auch teurere Milchprodukte gekauft werden
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Eine kürzlich von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft durchgeführte repräsentative Studie untersucht, inwiefern die anhaltende Debatte über den Milchpreis das Verhalten bayerischer Verbraucher beeinflusst. Während gut die Hälfte der befragten Haushalte angibt, dass sich ihr Verhalten beim Einkauf von Milch und Milchprodukten durch die öffentliche Diskussion nicht verändert hat, haben andere unterschiedliche Konsequenzen gezogen. So achten 25% der Verbraucher eher auf ein günstiges Preisangebot bei Milch, während 15 Prozent gezielt teurere Milch kaufen. Die Ergebnisse überraschen insofern als die Verbraucher in den vergangenen Monaten sehr sensibel auf die schwankenden Preise reagiert haben. Steigende Preise im...
