Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Preis von Milch, Joghurt und Käse ist entscheidend für den Einkauf

Aktuelle Studie der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft zeigt, dass nach den Preisdiskussionen gezielt sowohl günstigere als auch teurere Milchprodukte gekauft werden

Veröffentlicht am
Eine kürzlich von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft durchgeführte repräsentative Studie untersucht, inwiefern die anhaltende Debatte über den Milchpreis das Verhalten bayerischer Verbraucher beeinflusst. Während gut die Hälfte der befragten Haushalte angibt, dass sich ihr Verhalten beim Einkauf von Milch und Milchprodukten durch die öffentliche Diskussion nicht verändert hat, haben andere unterschiedliche Konsequenzen gezogen. So achten 25% der Verbraucher eher auf ein günstiges Preisangebot bei Milch, während 15 Prozent gezielt teurere Milch kaufen. Die Ergebnisse überraschen insofern als die Verbraucher in den vergangenen Monaten sehr sensibel auf die schwankenden Preise reagiert haben. Steigende Preise im...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.