Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Der Öko-Brauer

Marketing ist in aller Munde. Positives Marketing gibt es bei der Brauerei Clemens Härle in Leutkirch zu bestaunen. Hier setzt man auf den Klimaschutz. Eine Strategie, die im heimatverbundenen Voralpenland von den Kunden gerne angenommen wird.

Veröffentlicht am
Gottfried Härle hat es geschafft: Seit Beginn dieses Jahres arbeitet seine Brauerei in Leutkirch zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien. „Das war ein großes Stück Arbeit“, berichtet der Brauereichef beim Pressegespräch Ende Januar. Bereits vor über 15 Jahren legte Härle nach eigenen Angaben als einer der Ersten in der Brauereibranche eine Ökobilanz für seinen Betrieb an. Daran hat er bis heute festgehalten. Das Energiekonzept fußt auf drei Säulen. Zum einen wurde der gesamte Fuhrpark umgestellt. Die zwölf Lkws und vier Pkws werden mit Raps- und Sonnenblumenöl aus der hauseigenen Zapfsäule betankt. Bei einem jährlichen Verbrauch von 45.000 Liter liegt die Einsparung an klimaschädlichem Kohlendioxid bei 143 Tonnen pro Jahr,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.