Absatzförderung atomisiert: Einzellösungen angestrebt
Für die Absatzförderung deutscher Agrarprodukte zeichnen sich immer stärker brancheninterne Lösungen ab. Das bedeutet gleichzeitig einen Verzicht auf Branchen übergreifende Ansätze.
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Wie die Geschäftsführerin Dr. Heike Harstick vom Verband der Fleischwirtschaft (VDF) bestätigte, plant ihre Organisation Aktivitäten zur Ankurbelung des Auslandsabsatzes. „Wir werden was machen in Sachen Exportförderung, sind aber darauf angewiesen, dass die Bundesregierung einen Beitrag leistet“, sagte Harstick. Dabei denkt sie unter anderem an die Förderung von Messebeteiligungen. Entscheidungen sollen in den nächsten vier Wochen fallen. Verbraucheraufklärung als zusätzliche Aufgabe Handlungsbedarf sieht Harstick auch bei der Verbraucheraufklärung. Die in Liquidation befindliche CMA hat hier bisher von Rezeptideen bis hin zu Ernährungstipps einiges zu bieten gehabt, wofür künftig Alternativen gefragt sind. Harstick schwebt eine...
