Obst-Marketing mit Pfiff
Schweizer Obstwerbung landet Coup
Der Schweizer Obstverband darf sich freuen: Bei einem Wettbewerb um die beste Werbebotschaft hat er mit seiner Kampagne des Jahres 2014 die Nase vorn. Im Fokus stehen dabei Barry und Hans, ein Berner Sennerhund und eine Gans.
- Veröffentlicht am

In dem Wettbewerb um die beste Werbebotschaft hatten sich 20 Kampagnen beteiligt. In einem Online-Voting der Werbewoche belegte die Aktion des Schweizer Obstverbandes nun den ersten Platz und ist nun die "Kampagne des Jahres 2014". Bernadette Galliker, die Marketing-Leiterin beim Schweizer Obstverband, durfte die Auszeichnung zusammen mit Dani Meier von Unikat, dem geistigen Vater von Barry und Hans, und Reto Salimbeni von Manifesto Films bei einer Gala in Zürich in Empfang nehmen. «Die vielbeachtete Auszeichnung ist für uns Motivation, den eingeschlagenen Werbeweg weiter zu verfolgen», erklärte Bernadette Galliker nach der Preisübergabe. Seit dem Sommer 2009 erobern sie die Herzen der Schweizer Bevölkerung im Sturm: der Berner Sennenhund...


