Der ISN-Vermarktungswegevergleich nimmt Fahrt auf
„Jeder Schweinehalter sollte die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und seine Mast mit unserem Vergleich optimieren“, empfiehlt Andreas Beckhove, Marktreferent der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN), jetzt in einer Pressemitteilung. Bis Ende Oktober könnten Mäster die Daten ihrer Schlachtabrechnungen von Oktober vergangenen Jahres bis einschließlich September in www.schweine.net eingeben. Um sich den Vergleich, in dem die ISN die Vermarktungswege namentlich nennt, zu sichern, müssten die Teilnehmer mindestens fünf Lieferungen eingeben.
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Bisher hat die ISN über 830.000 Schweine für den Vergleich erfasst. „Wir rechnen fest damit, dass wir wie im Vorjahr weit über eine Million Schlachtschweine auswerten können“, ist Beckhove überzeugt. Von den bisher 91 Schlachtbetrieben, an die die Teilnehmer ihre Schweine vermarkten, könne die ISN bisher 30 Betriebe auswerten. An diese Betriebe seien jeweils mindestens 5000 Schweine vermarktet worden. „Je mehr Schweinehalter noch bis Ende Oktober mitmachen, desto mehr Schlachtbetriebe können wir auswerten und umso aussagekräftiger wird unser Vergleich“, betont Beckhove. Erstmals verlost die ISN unter den Teilnehmern des Vermarktungswegevergleichs, die in der Zeit von Mai 2007 bis Oktober 2007 mindestens fünf Schlachtpartien gemeldet...

