Schweizer Emmi übernimmt Joghurt-Marke Onken
Zum Jahreswechsel übernimmt das Schweizer Molkereiunternehmen Emmi die weltweiten Markenrechte der Marke Onken des Bielefelder Lebensmittelkonzerns Dr. Oetker.
- Veröffentlicht am
Wie es am 11. November in einer Pressemitteilung von Emmi hieß, wolle man als einer der in Europa führenden Anbieter von Premium-Milchprodukten weiter expandieren und konzentriere sich dabei auf die Schlüsselmärkte Italien, USA, Benelux, Deutschland und Großbritannien. Onken sei auf die Herstellung von Natur- und Fruchtjoghurts in 450- und 500-g-Bechern spezialisiert, die in Deutschland und Großbritannien vertrieben würden. Die Marke verfüge in beiden Ländern über eine hohe Bekanntheit und eine äußerst loyale Käuferschaft. Onken sei im Bereich der Joghurt-Großpackungen Nummer eins in Großbritannien und Nummer drei in Deutschland. Mit dieser starken Marke wolle man die Marktposition in den Schlüsselmärkten Deutschland und Großbritannien...