Zulassungserweiterungen
Die Zulassung von Primus Perfect (Wirkstoffe: Clopyralid + Florasulam) wurde nach Artikel 51 ausgeweitet auf Gräser in Beständen zur Saatguterzeugung. Das Mittel kann nach dem Auflaufen mit 0,2 l/ha in 200 bis 400 l/ha Wasser gegen einjährige zweikeimblättrige Unkräuter, ausgenommen: Feld-Stiefmütterchen, Ehrenpreis-Arten, Taubnessel-Arten, Gänsefuß-Arten, gespritzt werden. Maximal eine Anwendung.
Rubric (Wirkstoff: Epoxiconazol) ist zusätzlich zur Bekämpfung von Krankheiten in Weizen, Gerste, Roggen und Hafer zugelassen. Das Mittel kann gegen Echten Mehltau, Septoria-Blattdürre, Braunrost, Gelbrost, Zwergrost, Haferkronenrost, Rhynchosporium und Netzflecken mit 1,0 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha gespritzt werden. Maximal zwei Anwendungen im Abstand von 21 bis 42 Tagen.
Karate Zeon (Wirkstoff: lambda-Cyhalothrin) ist jetzt auch zur Bekämpfung von saugenden und beißenden Insekten, Blattläusen als Virusvektoren, Fritfliegen und Zweiflügler (Fliegen und Mücken) in Hafer mit 0,075 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal zwei Anwendungen im Abstand von zehn bis 14 Tagen nach Erreichen von Schwellenwerten oder nach Warndienstaufruf. Wartezeit 28 Tage.
- Veröffentlicht am