Schauer und Gewitter
Vorhersage: Derzeit gelangt heiße und teilweise feuchte Subtropenluft nach Baden-Württemberg, bei geringen Luftdruckgegensätzen.Heute: treten vor allem in der zweiten Tageshälfte und nachts örtlich vereinzelt Gewitter auf. Vor allem in der Osthälfte können diese lokal kräftig ausfallen.
Dienstag: beginnt im Norden oft heiter, sonst ist es teils stark bewölkt mit vereinzelten Schauern und örtlichen, teils kräftigen Gewittern.
Mittwoch und Donnerstag: Heiter, nachmittags Bildung von Quellwolken, die aber mit Ausnahmen vom Bergland erst zum Donnerstagnachmittag oder Abend neue Gewitter bringen.
Freitag bis Montag: Freitagvormittag noch weitgehend trocken, danach von Westen her zunehmende Gewitterneigung.
Samstag bis Montag: hohe Schauer- und Gewitterneigung, die gegen Montagabend von Westen her nachlässt.
Aussicht bis zum 10. Tag: Weiterhin sommerlich warm mit einzelnen Schauern und Gewittern.
Prognosesicherheit: In Bezug auf die Fortsetzung der sommerlichen Hitzeperiode der nächsten Woche sind sich die Modelle einig. Unklar ist der genaue Ort und die Ergiebigkeit der gewittrigen Niederschläge.
Ausführliche, regionsspezifische Wettervorhersagen bieten die Angebote der Service und Marketing Gesellschaft des Landesbauernverbandes (SMG). Wettervorhersagen sind im Abonnement per Fax, E-Mail oder Internet abrufbar. Ergänzend sind Unwetterwarnungen per SMS möglich. Nähere Informationen bei der SMG unter der Tel. 0711/2140-242 oder unter www.lbv-smg.de.
- Veröffentlicht am


Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.