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CMA auf neuen Wegen

Die Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) wird umgebaut und mit geänderten Aufgabenschwerpunkten neu aufgestellt. Außerdem soll sie einen neuen Namen bekommen. Bei der Grünen Woche in Berlin informierten Aufsichtsratsvorsitzender Werner Hilse und Geschäftsführer Markus Kraus über das Reformpaket.
Veröffentlicht am
Die Neuausrichtung der CMA war von den Gremien nach der kleinen Novelle des Absatzfondsgesetzes im Sommer des vergangenes Jahres in Angriff genommen worden. Der neue Name für die CMA ist noch nicht gefunden. Er soll die Herkunft Deutschland beziehungsweise Germany stärker herausstellen und wird bis zum Sommer über einen allgemein ausgeschriebenen Wettbewerb gesucht. Bis dahin soll dann auch die von Werner Hilse und Markus Kraus vorgestellte neue Ablauf- und Organisationsstruktur umgesetzt sein. Mit der Neuausrichtung wird die Absatzförderung für Produkte der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft schlagkräftiger. Diese Überzeugung vertrat Werner Hilse, der als Präsident des Landvolkverbandes Niedersachsen den CMA-Aufsichtsrat leitet....
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