Erster Händler mit Schweinefleisch aus Außenklima
Kaufland gehörte zu den ersten Lebensmittelhändlern, die im Mai 2018 die Tierhaltungsform auf dem Produkt transparent machten. Inzwischen geht das Unternehmen einen Schritt weiter und führt deutschlandweit in allen Filialen Schweinefleisch aus Haltungsform Stufe 3 "Außenklima" ein. Schweine-Hackfleisch, Schweineschnitzel, Schweinerücken und Schweinebauch von K-Favourites seien damit bundesweit regulär in Selbstbedienung erhältlich. Zusätzlich würden die Tiere gentechnikfrei gefüttert.
- Veröffentlicht am

„Viele unserer Kunden genießen gerne ein schönes Stück Fleisch, möchten dabei aber sicher sein, dass es aus tierwohlgerechter Haltung stammt“, so Stefan Rauschen, Geschäftsführer Einkauf Frische. „Mit unserem K-Favourites-Schweinefleisch können wir ihnen dieses gute Gefühl geben.“
Haltungsform 3 "Außenklima"
Schweine, die in Haltungsform Stufe 3 „Außenklima“ gehalten werden, haben 40 Prozent mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben. Sie haben Zugang zu Außenklima und ihnen steht Stroh sowie ein weiteres organisches Beschäftigungsmaterial zur Verfügung. An den Kaufland Fleisch-Bedienungstheken wird mit dem Schweinefleisch der Marke „Wertschätze“ bereits jetzt ausschließlich Fleisch aus Haltungsform Stufe 3 angeboten.
Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.
Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.