Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Zum elften Mal in Folge dabei

Agrarbotschafterinnen in Berlin

Vier Botschafterinnen für Agrarprodukte aus dem Verbands- gebiet der Landfrauen Württemberg-Baden waren in der Landeshalle „Genießerland Baden-Württemberg" auf der Grünen Woche in Berlin im Einsatz.
Veröffentlicht am
Die Show „Kochen mit Brigitte" war ein wichtiger Teil des Bühnenprogramms auf dem Erlebnisbauernhof bei der Grünen Woche in Berlin. Brigitte Steinwender, Koordinatorin der Agrarbotschafterinnen (rechts), bereitete mit Thomas Lade, Sous-Chef im Hotel Adlon-Kempinski Berlin (2. v. r.) einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel-Espuma und Petersilienwurzel zu. Espuma lautet das spanische Wort für „Schaum". Das ist eine kulinarische Zubereitungsmethode, bei der eine flüssige Speise mittels eines Sahnesiphons aufgeschäumt wird.
Die Show „Kochen mit Brigitte" war ein wichtiger Teil des Bühnenprogramms auf dem Erlebnisbauernhof bei der Grünen Woche in Berlin. Brigitte Steinwender, Koordinatorin der Agrarbotschafterinnen (rechts), bereitete mit Thomas Lade, Sous-Chef im Hotel Adlon-Kempinski Berlin (2. v. r.) einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel-Espuma und Petersilienwurzel zu. Espuma lautet das spanische Wort für „Schaum". Das ist eine kulinarische Zubereitungsmethode, bei der eine flüssige Speise mittels eines Sahnesiphons aufgeschäumt wird.Foto: LFV
Zwei Botschafterinnen informierten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in der Baden-Württemberg Halle. Am Stand des Milchwirtschaftlichen Vereins bot Andrea Maier den Allgäuer Emmentaler und den Allgäuer Bergkäse den Messebesuchern an. Petra Graf war bei der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg im Einsatz. Sie betreute die Wörterbuchscheibe „Deutsch-Schwäbisch, Schwäbisch-Deutsch", an der die Messebesucher ihre „Fremdsprachenkenntnisse" testen konnten. Sie führte mit einer lustigen Rallye durch die badenwürttembergischen Regionen. Weiter informierte sie über Spezialitäten aus dem Genießerland im Zusammenhang mit den geschützten Originalen. Ein Publikumsrenner der Grünen Woche war der Erlebnisbauernhof. Hier waren Koordinatorin...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.