Stihl knackt drei Rekorde
Mit Nähe zu den Märkten
Die Natur hat viele Gesichter, entsprechend verschieden sind die Märkte und Anforderungen, mit denen sich Stihl auseinandersetzen muss. Dass dieses im vergangenen Jahr durch das breite Produktportfolio bestens gelungen ist, zeigen die Zahlen des Geschäftsberichts.
- Veröffentlicht am
Drei Rekorde wollte man 2015 im Unternehmen Stihl knacken – alle sind gefallen. Rekord Nummer eins: Die drei Milliarden Umsatzmarke, die erstmals und auch gleich deutlich überschritten wurde. Zum Umsatzrekord von 3,25 Mrd. Euro haben unter anderem positive Währungseffekte, die sich mit einem Plus von 5,2 Prozent beim erzielten Umsatz bemerkbar machten, beigetragen. Der Umsatzanstieg betrug 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr, gerechnet zu Jahresdurchschnittskursen 2014 hätte der Zuwachs 3,7 Prozent betragen. Auf das Auslandsgeschäft entfielen dabei 90,1 Prozent des Umsatzes, 38,1 Prozent konnten in der Europäischen Union erwirtschaftet werden. Der Vollprofi-Bereich, der in Deutschland produziert wird, ist aktuell stagnierend, das Wachstum...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.