Kommentar
Qualität fördert Trend zur Regionalität
- Veröffentlicht am
Regionalität liegt im Trend. Drei von vier Deutschen achten beim Einkauf auf die regionale Herkunft. Selbst zwei von drei jungen Leuten bis 30 Jahre bevorzugen Lebensmittel aus der Region. Diese Daten aus dem Ernährungsreport des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sprechen für sich. Bereits seit Jahren bauen die großen Filialisten ihr regionales Angebot aus. Die Discounter folgen zunehmend. Regionalmarken blühen auf. Wer wollte sich den Kundenwünschen verschließen? Höhere Spannen inklusive? „Bestes aus unserer Region". So wirbt der nach eigenen Angaben „landesweit größte Anbieter" regionaler Produkte. Edekas Eigenmarke ‚Unsere Heimat – echt & gut‘ feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. ‚Rewe Regional‘ hat längst...
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.