Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kommentar

Qualität fördert Trend zur Regionalität

Veröffentlicht am
Foto: BWagrar
Regionalität liegt im Trend. Drei von vier Deutschen achten beim Einkauf auf die regionale Herkunft. Selbst zwei von drei jungen Leuten bis 30 Jahre bevorzugen Lebensmittel aus der Region. Diese Daten aus dem Ernährungsreport des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sprechen für sich. Bereits seit Jahren bauen die großen Filialisten ihr regionales Angebot aus. Die Discounter folgen zunehmend. Regionalmarken blühen auf. Wer wollte sich den Kundenwünschen verschließen? Höhere Spannen inklusive? „Bestes aus unserer Region". So wirbt der nach eigenen Angaben „landesweit größte Anbieter" regionaler Produkte. Edekas Eigenmarke ‚Unsere Heimat – echt & gut‘ feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. ‚Rewe Regional‘ hat längst...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.