Lebensmittel im Online-Shop vermarkten
Tante Emmas Enkel
Der Postbote klingelt, die Tür geht auf und eine Frau schreit „vor Glück". Seit einigen Jahren ist die eindringliche Werbung eines Online-Versandhauses fast jedem geläufig. Was bei Elektronik, Schuhen oder Kleidung gut funktioniert, wird sich auf Nahrungsmittel übertragen. Wir haben bei Direktvermarktern nach ihren Erfahrungen gefragt.
- Veröffentlicht am

Rund 98 Prozent aller Internetnutzer ab 14 Jahren haben in den vergangenen zwölf Monaten online etwas gekauft. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben. „Online-Shopping ist längst zum Massenphänomen geworden und heute so alltäglich wie der Gang ins Geschäft", sagt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. Mittlerweile gibt es kaum mehr etwas, was es nicht online zu kaufen gibt, egal ob Zugticket, Hundefutter, Briefmarken oder Obst und Gemüse. Wurden zu Beginn des Online-Handels vor allem Bücher und Kleidung online gekauft, haben inzwischen andere Produktgruppen, die bisher noch weitgehend im stationären Einzelhandel gekauft wurden, stark aufgeholt. Kleidung mit 82 Prozent und Bücher mit...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.