Kommentar der Redaktion
Marktplatz mit Potenzial
- Veröffentlicht am
Der Kühlschrank meldet, dass die Eier alle sind. Per QR-Code werden sie dann direkt übers Smartphone im Online-Shop geordert und automatisch nach Hause geliefert. Einkaufen gehen ist nicht mehr nötig. Klingt nach einer Film-Fantasie, die Realität werden könnte. Die Gesellschaft für Konsumforschung prophezeit den Durchbruch für den Online-Handel mit Lebensmitteln in den kommenden zehn Jahren. Supermarktketten wie Rewe oder Edeka bieten ihren Kunden mittlerweile die Abwicklung des Einkaufs im Internet an. In England ist vor wenigen Monaten Amazon mit seinem Lieferdienst „Fresh" in diesen Markt eingestiegen. Alles Anzeichen, dass dieser Vertriebsweg Potenzial haben könnte. Vielleicht auch für Direktvermarkter. Regionale Lieferdienste sind da...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.