Direktvermarktung: Fünf Jahre Marktscheune Berghaupten
Vielfalt macht sich bezahlt
Am 3. November 2011 öffnete der Laden mit regionalen Produkten und angegliedertem Café an der B 33 im Kinzigtal im Schwarzwald seine Scheunentore. Auf 100 Lieferanten und 70 Mitarbeiter ist das Projekt seither gewachsen. Und bei Inhaber Ulrich Müller und seinen Mitstreitern gehen die neuen Ideen so bald nicht aus...
- Veröffentlicht am
Zur Eröffnung der Marktscheune vor fünf Jahren waren 32 Lieferanten an Bord. Mit ihnen war die Bandbreite landwirtschaftlicher Produkte der Region weitgehend abgedeckt: Käse, Wurst, Backwaren, Obst, Gemüse, Edelbrände, Säfte, auch Kosmetik und vieles mehr. Die Ausweitung auf heute rund 100 Lieferanten und fast 1000 Artikel ist überwiegend der größeren Auswahl innerhalb der Produktgruppen gezollt. Gab es anfangs nur einen Käselieferanten, sind es heute sechs. Auch ist Ulrich Müller nur einer unter fünf Lieferanten von Bauernbrot. Unter der ersten Lieferanten-Generation herrschten durchaus Skepsis und teils offener Unmut, als Ulrich Müller für eine Ausweitung des Sortiments plädierte. Doch die Erfahrung zeigte: Je mehr verschiedene Sorten...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.