ExpoDirekt: Neues und Bewährtes für Direktvermarkter
Gummibärchen und Bonbons ab Hof
Immer mehr entwickeln sich Hofläden zu Feinkost- und Spezialitätengeschäften auf dem Lande; hofeigene Verarbeitung und Gastronomie gehören häufig dazu. Einen Querschnitt dessen, was die Direktvermarkter umtreibt, zeigte die ExpoDirekt am 16. und 17. November in Karlsruhe.
- Veröffentlicht am

Viele Direktvermarkter stehen in einem Spannungsfeld: Die Kunden wünschen sich ein breites Sortiment, das möglichst vollständig von „ihrem" Landwirt stammt und qualitativ hochwertig, einzigartig und nicht zu teuer sein soll. „Wir können nicht alles selbst machen!", lautet oftmals die Erkenntnis der Erzeuger. Eine Antwort auf dieses Dilemma ist die Kombination von hofeigener und Lohnverarbeitung. Abfüllen lassen Familie Stamm aus Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen hat in eine Verarbeitungsküche investiert, um aus eigenen Früchten Aufstriche herzustellen. Zudem werden Aufträge von anderen Direktvermarktern angenommen. Diese bringen ihr Obst, Familie Stamm verarbeitet es. Abfüllautomatik und Verschließtechnik...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
