Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BWagrar fragt – Praktiker antworten: Ernte-Vermarktung

Vielfalt statt Einbahnstraße

Veröffentlicht am
Baden-Württembergische Marktfruchtbetriebe gehen die Vermarktung der diesjährigen Ernte mit unterschiedlichen Strategien an. Manche haben bereits die gesamte Getreide- und Ölsaatenernte 2015 verkauft, andere gerade mal ein Viertel ihrer Mengen veräußert. Das geht aus der aktuellen Umfrage „BWagrar fragt – Praktiker antworten" hervor. Futterbaubetriebe mit Milchvieh und Biogasanlage in trockenen Lagen hatten teilweise nichts zu verkaufen. Wie die Befragten bis Mitte November mitteilten, hoffen jene mit noch geringen Verkaufsanteilen auf steigende Preise in den nächsten Monaten. Allerdings schlägt in der Umfrage das Vermarktungspendel nicht in eine bestimmte Richtung aus. Die Vermarktungsanteile „bis zu 25 Prozent", „bis zu 50 Prozent" oder...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.