Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Strategien eines Weizen- erzeugers beim Getreidehandel

Profitabel vermarkten

Auf der Agritechnica werden in erster Linie Landmaschinen präsentiert, die unter anderem für den Anbau von Getreide eingesetzt werden. Widmet man sich dem Rahmenprogramm, findet man interessante Vorträge und Fachforen zu naheliegenden Themen – wie beispielsweise der Weizenvermarktung.
Veröffentlicht am
Carsten Stegelmann berichtet von seinen Strategien der Weizenvermarktung.
Carsten Stegelmann berichtet von seinen Strategien der Weizenvermarktung.Foto: Fischer
Die Weizenläger sind gut gefüllt. Die internationalen Märkte für Getreide und Ölsaaten haben sich deutlich abgekühlt und global schwere Bilanzen drücken die Preise. Das ist die aktuelle Situation am Getreidemarkt. Experten erwarten, dass die Getreidenotierungen erst einmal niedrig bleiben. Wie entwickeln sich die Märkte? Was bestimmt die Preise in der zweiten Saisonhälfte? Diese und weitere Fragen wurden in Hannover von Carsten Stegelmann, Landwirt aus Sassen, Konrad Weiterer, Landhändler und Präsident des Bundesverbands der Agrargewerblichen Wirtschaft, sowie Justin Pfitzenreuter, Händler Agrarerzeugnisse, diskutiert. Carsten Stegelmann ist seit dem Jahr 2000 Geschäftsführer der Trantower Agrar GmbH in Mecklenburg-Vorpommern, die auf...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.