Über 1000 Landwirte sichern süddeutsches Rohstoffkonzept
Regionalität ist nicht austauschbar
Süddeutsches Schweinefleisch (SDS) ist in den vergangenen 16 Monaten von einem Rohstoffkonzept zu einer Marke geworden, das von über 1000 Landwirten beliefert wird. Die aktuelle Marktentwicklung sowie die Umsetzung der Jungebermast sind weitere aktuelle Themen bei der Müller Gruppe.
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Die aktuelle Marktlage und vor allem die Preissituation ist für Schweinehalter nicht zufriedenstellend. Stefan Müller, Geschäftsführer und CEO der Müller Gruppe, ist jedoch davon überzeugt, dass dies nicht an der steigenden Anzahl an Mastschweinen in Deutschland liegt, sondern vielmehr an den enormen Produktionsausweitungen in Spanien und Polen. Das günstige Fleisch aus dem europäischen Ausland drückt auf den Schweinefleischmarkt und lässt die Preise sinken. „Vor allem Spanien liefert sehr hohen Standard zu Billigpreisen", so der Geschäftsführer der Erzeugergemeinschaft (EG), Burkhard Hock. Das von dort angebotene Fleisch kann laut Müller jedoch nicht die Forderung des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) nach herkunftsgesicherten regionalen...
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