Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mittelstand setzt auf Kunden­orientierung statt TTIP-Furcht

Regionale Vorzüge verdeutlichen

Stellt die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) zwischen der EU und den USA eine Gefahr für die regionalen Lebensmittelproduzenten dar? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Kreisbauerntages Calw am vergangenen Samstag in Neubulach. Die örtlichen Betriebe erwarten keine direkten Auswirkungen auf ihr Geschäft. Entscheidend sei das Kaufverhalten der Kunden.
Veröffentlicht am
TTIP-Runde in Neubulach (von links): Geschäftsführer Karl-Friedrich Günther; Müller Martin Sessler; Bäcker Udo Raisch; Bäuerin Bettina Klußmann; Vorsitzender Friedrich Großhans; Innungsobermeister Hans-Georg Ehret; Brauereichef Eberhard Haizmann; Metzger und Landwirt Siegfried Mann.
TTIP-Runde in Neubulach (von links): Geschäftsführer Karl-Friedrich Günther; Müller Martin Sessler; Bäcker Udo Raisch; Bäuerin Bettina Klußmann; Vorsitzender Friedrich Großhans; Innungsobermeister Hans-Georg Ehret; Brauereichef Eberhard Haizmann; Metzger und Landwirt Siegfried Mann.Foto: Krehl
Zur Sache äußern sich: Bettina Klußmann, Berghof, Altensteig; Martin Sessler, Mühle, Renningen; Udo Raisch, Bäckerei, Calw; Hans-Georg Ehret, Metzgerei, Egenhausen, Innungsobermeister; Siegfried Mann, Metzgerei, Landwirtschaft, Stammheim; Eberhard Haizmann, Hochdorfer Kronenbrauerei. Kaufverhalten entscheidend Die Kunden von den Vorzügen regionaler Produkte zu überzeugen, sei und bleibe die wesentliche Herausforderung für die regionalen Lebensmittelproduzenten. Wenn das gelinge, könne die Produktion und Vermarktung von Lebensmitteln nach dem Motto ‚Aus der Region für die Region‘ erfolgreich praktiziert werden. Das ist Fazit der Podiumsdiskussion unter Moderation von BWagrar-Chefredakteur Dr. Heiner Krehl. Wichtige Branchen wie Automobil...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.