Erfolgreich eigene Produkte vermarkten
Fit für die Direktvermarktung
Verbraucher sind interessiert an regionalen Produkten. Diese Chance sollten Erzeuger nutzen. Wer in die Direktvermarktung einsteigen will, muss allerdings rechtlichen Bestimmungen sowie persönliche, betriebliche und marktspezifische Belange beachten.
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IDer Verein für Fortbildung im ländlichen Raum bot jüngst gemeinsam mit dem Landwirtschaftsamt Rottweil, ein fünftägiges Coaching zum Thema „Optimierung der Kundenansprache: Gewusst wie – meine Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll vermarkten". Die Inhalte waren vielschichtig. So ging es bei der zielgruppenorientierten Vermarktung um Kundenpersönlichkeit und -wünsche, Charaktereigenschaften und Kauftypen. Bei der Wettbewerbsanalyse wurden die Erfolgsfaktoren für eine Aufnahme oder Weiterentwicklung von Betriebszweigen unter die Lupe genommen und Stärken und Schwächen von Betrieb und Unternehmerpersönlichkeit analysiert. Die Perspektive wechseln Zudem hinterfragten die Teilnehmerinnen das Image und die Positionierung ihres...
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