Neues Vermarktungskonzept
Arla hat Ziele in Deutschland verfehlt
- Veröffentlicht am
D er dänische Molkereiriese Arla Foods hat die selbstgesteckten Ziele für den deutschen Markt im vergangenen Jahr verfehlt und will nun mit einem neuen Vermarktungskonzept punkten. Wie aus dem Geschäftsbericht für 2017 hervorgeht, war die „Stärkung der deutschen Marktposition" eines der acht strategischen Ziele. Obwohl Deutschland mit einem Umsatzanteil von 21 Prozent im vergangenen Jahr seinen Platz als zweitwichtigster Auslandsmarkt bestätigte, zeigt sich die Unternehmensspitze nicht vollauf zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür werden insbesondere der scharfe Wettbewerb und knappe Produktmargen verantwortlich gemacht. Die Bundesrepublik sei deshalb auch 2017 ein „anhaltend herausfordernder Markt" gewesen. „Wir haben uns in etlichen...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.