Generalversammlung der Hohenloher Molkerei
ZUM THEMA
Regionalität zahlt sich bei Vermarktung aus
In wirtschaftlicher Hinsicht war 2017 ein besonders gutes Jahr für die Hohenloher Molkerei und ihre Mitglieder: Der Jahresüberschuss konnte auf 6,8 Millionen Euro gesteigert werden. Spitzenergebnisse im Qualitätsbereich wurden durch die Stiftung Warentest bestätigt: Testsieger bei Butter und zusätzlich Platz drei.
- Veröffentlicht am
Das vergangene Jahr startete mit gedrosselten Milchmengen und die Milchpreise erholten sich. Nachgefragt war das Milchfett. Es verteuerte sich, während die Eiweißseite schwach blieb. Die geringen Milchmengen mit niedrigen Sommerinhaltsstoffen führten durch die knappen Milchfettmengen zu steigenden Milchpreisen. „2017 haben wir sicher mehr erreicht, wie wir dies zunächst prognostiziert hatten. Neue Allzeithochs bei Butter, hohe Fettpreise, gute Kontraktabschlüsse für Frischmilch und H-Milch, Mehrwertkonzepte und eine eigene Regionalmarke waren neben einer nach wie vor als überragend zu bezeichnenden Effizienz in der Produktion und nur unterdurchschnittlichen Kostensteigerungen die Voraussetzung, dass ich Ihnen heute das beste...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.